Aktuelles
26.11.2018, 07:36 Uhr | Südkurier / Jens Wursthorn
Ausgebremst und gut unterhalten: Warum man in Wolterdingen das Tempolimit ganz genau einhält
Auf der Wolterdinger Ausfallstraße ins Bregtal geht es momentan besonders langsam zu. Zwar kommt man dort bei der Sanierung des Gehwegs ohne eine Ampelregelung aus. Doch Schilder mahnen Tempo 30 einzuhalten. Das gilt übrigens auch, wenn dort gar nicht gearbeitet wird. Alle fahren langsam, doch dieser Ordnungssinn mag den beiden grauen Kästen geschuldet sein, die in beide Fahrtrichtungen teure Fotos schießen.

Ortsverwaltung Wolterdingen
Ortsvorsteher Reinhard Müller
Hauptstraße 1
78166 Donaueschingen
Stadtteil: Wolterdingen

Sprechzeiten Ortsvorsteher:

Montag 17.30 - 19.00 Uhr
sowie nach Vereinbarung


Verwaltungsangestellte
Christa Fehrenbach

Öffnungszeiten Ortsverwaltung:

Montag 09.00 - 12.00 Uhr und 17.00 - 19.00 Uhr
Mittwoch 09.00 - 12.00 Uhr
Freitag 09.00 - 12.00 Uhr

Forstrevier
Hans-Peter Fesenmeyer

Sprechzeiten Revierleiter  :
jeden 1. und 3. Dienstag im Monat von 19.00 - 20.00 Uhr