Archiv
30.01.2018, 14:05 Uhr | Südkurier / Anita Reichart
Diese Ehe ist eine Reise ohne Ende – 65 Jahre vergehen wie im Flug
Rosmarie und Kuno Sieringer aus Wolterdingen feiern am Mittwoch ihre eiserne Hochzeit. "Diese Zeit verging wie im Flug", lautet ihr Resümee.
Die beiden kennen sich noch länger als diese 65 Ehejahre, denn sie sind auch Schulkammeraden. Sie leben in ihrem Haus an der Bregtalstaße. Kuno Sieringer ist 88 Jahre alt und seit einiger Zeit gesundheitlich angeschlagen. Er besuchte die Volksschule in Wolterdingen und erlernte das Zimmererhandwerk bei der Firma Zwick. Im Februar 1961 legte er die Meisterprüfung ab. Dann folgte die Fortbildung zum Bautechniker und Architekten. Beschäftigt war er bei der Landesentwicklungsgesellschaft in Blumberg. Im Nebenerwerb plante Sieringer viele Häuser im weiteren Umkreis.
Das Ehepaar Rosmarie und Kuno Sieringer feiert eiserne Hochzeit.
Das Ehrenmitglied des Narrenvereins "Immerfroh" war einige Jahre Narrenvater. Er war auch immer sportlich aktiv – spielte Fußball, lief sieben Vollmarathon sowie auch einen Ski-Marathon im Engadin. Die ebenfalls 88-jährige Rosmarie Sieringer, besuchte ebenfalls die Wolterdinger Volksschule, und war danach in verschiedenen Haushalten und in der Fabrik tätig. Aus der Ehe gingen zwei Kinder hervor. Lange Jahre war sie im Landfrauenverein und 40 Jahre im Turnverein Mitglied. Großes Hobby der Eheleute war das Reisen. Ihre erste Tour führte 1964 nach Südtirol, was jahrzehntelang fortgeführt wurde. Per Flugzeug oder Schiff bereisten sie auch andere Teile Europas. Heute noch besuchen sie das jährliche Traditionstreffen der Bregtalsträßler. Zu ihrem Ehrentag gratulieren zwei Kinder, zwei Enkel und drei Urenkel.
Ortsverwaltung Wolterdingen
Ortsvorsteher Reinhard Müller
Hauptstraße 1
78166 Donaueschingen
Stadtteil: Wolterdingen

Sprechzeiten Ortsvorsteher:

Montag 17.30 - 19.00 Uhr
sowie nach Vereinbarung


Verwaltungsangestellte
Christa Fehrenbach

Öffnungszeiten Ortsverwaltung:

Montag 09.00 - 12.00 Uhr und 17.00 - 19.00 Uhr
Mittwoch 09.00 - 12.00 Uhr
Freitag 09.00 - 12.00 Uhr

Forstrevier
Hans-Peter Fesenmeyer

Sprechzeiten Revierleiter  :
jeden 1. und 3. Dienstag im Monat von 19.00 - 20.00 Uhr