Aktuelles
27.11.2017, 18:59 Uhr | Schwarzwälder Bote / Anita Reichart
Lena Ketterer hat doppelt Bronze
Nun hat sie Bronze doppelt in der Tasche: Lena Ketterer aus Wolterdingen hat am Wochenende in Bonndorf ihr Jungmusiker-Leistungsabzeichen in Bronze für Alt-Saxophon abgelegt – in Eigenregie. Grund: Als sie mit dem Unterricht anfangen wollte, war es nicht möglich, dies über die Musikkapelle, wo sie vor drei Jahren schon auf der Klarinette das bronzene Abzeichen erlangt hat, zu tun. Kurz danach wurde dies jedoch für die Zöglinge wieder ermöglicht. So hat sie sich entschlossen, dies bei ihrem langjährigen Lehrer, Eliot Riley, der sie seit der fünften Klasse über die Kooperation Musikschule St. Georgen und Otto-Hahn-Gymnasium Furtwangen betreut, durchzuziehen, was ihr erfolgreich gelang. So ging für Lena Ketterer ein lang gehegter Wunsch genau zwei Tage vor ihrem 16. Geburtstag in Erfüllung.

Ortsverwaltung Wolterdingen
Ortsvorsteher Reinhard Müller
Hauptstraße 1
78166 Donaueschingen
Stadtteil: Wolterdingen

Sprechzeiten Ortsvorsteher:

Montag 17.30 - 19.00 Uhr
sowie nach Vereinbarung


Verwaltungsangestellte
Christa Fehrenbach

Öffnungszeiten Ortsverwaltung:

Montag 09.00 - 12.00 Uhr und 17.00 - 19.00 Uhr
Mittwoch 09.00 - 12.00 Uhr
Freitag 09.00 - 12.00 Uhr

Forstrevier
Hans-Peter Fesenmeyer

Sprechzeiten Revierleiter  :
jeden 1. und 3. Dienstag im Monat von 19.00 - 20.00 Uhr