Aktuelles
11.09.2017, 19:40 Uhr | Südkurier /Anita Reichart
Gelungenes Fußball-Wochenende
24 Teams aus dem Schwarzwald und Bodenseeraum starteten beim Vorbereitungsturnier in Wolterdingen
Ein gelungenes Sportwochenende verbucht die Jugendabteilung des Wolterdinger Fußballclubs. Das nun zum sechsten Mal veranstaltete Saisonvorbereitungsturnier für Jugendmannschaften von den D- bis zu A-Mannschaften, hat mittlerweile einen festen Platz im Terminkalender bei den FC-Kickern und vielen anderen Clubs. Sieger bei den A-Junioren wurde die SG Mönchweiler. Die B-Junioren der DJK Donaueschingen belegten den ersten Rang. Die Nase vorn hatte bei den D-Junioren der SV Öfingen. C-Junioren-Sieger wurde die SG Neukirch-Gütenbach.
Kim Boll und Markus Langenbacherm, der Vorsitzende des Wolterdinger Fußballclubs, freuen sich über das gelungene Sportwochenende.
FC-Vorsitzender Markus Langenbacher hat diese Veranstaltung ins Leben gerufen. Die Schirmherrschaft hat Ehrenmitglied Rudi Boll übernommen, der das Turnier finanziell mit Preisgelder für die Bestplatzierten unterstützt. 24 Juniorenmannschaften aller Altersklassen aus der Region und dem Bodensee-Hegau-Raum trafen sich auf dem Sportgelände, um vor Rundenbeginn ihren Leistungsstand zu testen. Das Interesse an diesem Turnier ist immer groß. Nachwuchsarbeit wird beim FC Wolterdingen groß geschrieben. Um die 70 Kinder und Jugendliche nehmen am Sportbetrieb teil. Sehr erfreulich ist, dass der Wolterdinger Fußballclub nun seit längerer Zeit wieder eine eigene D-Juniorenmannschaft aufweisen kann. Ansonsten bildet der Verein mit dem SSC Donaueschingen und dem FC Pfohren eine Spielgemeinschaft.
Ortsverwaltung Wolterdingen
Ortsvorsteher Reinhard Müller
Hauptstraße 1
78166 Donaueschingen
Stadtteil: Wolterdingen

Sprechzeiten Ortsvorsteher:

Montag 17.30 - 19.00 Uhr
sowie nach Vereinbarung


Verwaltungsangestellte
Christa Fehrenbach

Öffnungszeiten Ortsverwaltung:

Montag 09.00 - 12.00 Uhr und 17.00 - 19.00 Uhr
Mittwoch 09.00 - 12.00 Uhr
Freitag 09.00 - 12.00 Uhr

Forstrevier
Hans-Peter Fesenmeyer

Sprechzeiten Revierleiter  :
jeden 1. und 3. Dienstag im Monat von 19.00 - 20.00 Uhr